PresseImpressumAGBsKontakt • Tel. (0)7131 994-1390 • E-Mail

Württemberger Wein-Kultur-Festival 2016

Wein & Gut Frank

Zeit und Ruhe für den Wein sind das Rezept der jungen Winzerfamilie für beste Erzeugnisse.

Das Weingut Frank liegt in der sonnenverwöhnten Stadt Brackenheim im Zabergäu. Erst 2009 wurde der Betrieb von Florian und Manuela Frank gegründet. Bereits 2013 wurden die ersten Weine in den Weinführer von Gerhard Eichelmann aufgenommen und das Gourmetmagazin Savoir Vivre vergab zwei Sonnen.

Weinfeste und andere Weinerlebnisse

Draußen GENIEßEN UND SCHLEMMEN ist das Programm der WeinErlebnisPauschale auf dem Weingut Frank. Für Gäste steht ein Picknickkorb bereit und auch der Grill kann angeworfen werden. Die erlesenen Weine sind natürlich mit von der Partie und garantieren Genuss pur.

Jahrgangspräsentation

Am Vatertag wird alljährlich der neue Jahrgang präsentiert. Hier werden Kunden und alle Weinliebhaber zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Es wird geplaudert, philosophiert und natürlich geschlemmt. Oder einfach nur im Garten verweilt, bei einem guten Glas Wein.

Wein.NACHT

In der Vorweihnachtszeit können Sie das wein & gut Frank zur Wein.NACHT besuchen und das gesamte Weinsortiment, bei Schwedenfeuer und einem warmen Süppchen, verkosten.

Der Sprung ins kalte Wasser – Ein Freudensprung in die Selbstständigkeit

2009 wagten Florian und Manuela Frank den Sprung in die Selbstständigkeit und die Weinfässer füllten sich, zum 1. Mal mit ihrem Wein. Heute sind sie überzeugt - dieser Sprung war die beste Erfrischung.
Als junges und eigenständiges Weingut organisieren sie ihre Arbeitsschritte so, wie es ihr Wein verlangt.

Diese Geduld belohnt der Wein mit echtem und ehrlichem Geschmack und einem Charakter der vom vergangenen Jahr erzählt. Oft machen Kleinigkeiten einen großen geschmacklichen Unterschied aus. Wein ist nicht jedes Jahr gleich. Es ist ein Naturprodukt und das macht den Genuss zu einem authentischen Erlebnis.

Informationen
Bönnigheimer Straße 29
74336 Brackenheim-Botenheim
Telefon: +49 7135 9361281
E-Mail: [email protected] »
Ansprechpartner: Frank, Manuela
Web: zum Webangebot »


Anreise

WeinKulturFestival Flickr

Flickr für den Weinsüden.

» zu Flickr
Portalswitch: WeinKulturFestival -> WeinSüden

Es heißt, „wo Wein wächst, gedeiht auch Lebensart". Hier im WeinSüden treffen sich die Weinbauregionen Baden und Württemberg und haben schon Dichter und Denker zu Geistegeschichte(n) inspiriert. Entdecken Sie den WeinSüden im Genießerland Baden-Württemberg, Deutschlands größte Rotweinlandschaft an Kocher, Jagst und Neckar. » zum Portal