PresseImpressumAGBsKontakt • Tel. (0)7131 994-1390 • E-Mail

Württemberger Wein-Kultur-Festival 2016

Privatkellerei Weinbau Rolf Willy

Die Privatkellerei Willy steht für den etwas anderen Familienbetrieb im Weinbau. Viele Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben über Jahre hinweg sind der beste Beweis für das konstant hohe Niveau der Weine und Sekte aus der Privatkellerei Willy in Nordheim.

Das Weinland - erstklassige Voraussetzungen für Weinbau und Weinreisen

In Württemberg am Rande des Zabergäus zwischen Heilbronn und Stuttgart liegt der Weinort Nordheim in den Ausläufern des Naturparks Stromberg-Heuchelberg.

Seine Einzellage Sonntagsberg gehört zu dem 15 km langen Höhenzug des Heuchelbergs. Eingebettet in das flache Tal des Katzenbaches wurde Nordheim erstmals urkundlich im Jahre 823 erwähnt.

Bedingt durch günstige Klima- und Bodenverhältnisse gehört Nordheim zum sogenannten „Altsiedelland“. Klima, Böden und das Vorhandensein von Wasser waren die entscheidenden Faktoren für die Siedlung und den Weinbau.

Warme Tage und kühle Nächte, viele Sonnenstunden und ausreichend natürliche Niederschläge sowie weniger heiße Erntebedingungen sind für den Weinbau mit seinen traditionellen fruchtbetonten heimischen Rebsorten bestens geeignet. Ideale Vorraussetzungen für Weintrauben, aus denen erstklassige Weine entstehen.

Die Philosophie - das Prinzip "Willy"

Wein zu schaffen ist eine wunderbare Aufgabe. Mit der Natur zu arbeiten, ihre Kraft zu spüren, die kreative und körperliche Anstrengung, all das ist immer wieder eine neue Herausforderung.

Küferhandwerk, Weinbau und Oenologie spielen schon seit Generationen eine große Rolle im Leben der Willys. Die Familie bündelt ihre Stärken im Einklang mit der Natur zum Wohle der Weineinkäufer – drei Brüder, eine Leidenschaft. Ein Team mit verschiedenen Aufgaben aber dem selben Ziel - Qualität ohne Kompromisse!
 

Informationen
Schafhohle 26
74226 Nordheim
Telefon: +49 7133 95010
E-Mail: [email protected] »
Ansprechpartner: Willy, Tatjana
Web: zum Webangebot »


Öffnungszeiten
Montag 08:00 - 12:00
13:00 - 18:30
Dienstag 08:00 - 12:00
13:00 - 18:30
Mittwoch 08:00 - 12:00
13:00 - 18:30
Donnerstag 08:00 - 12:00
13:00 - 18:30
Freitag 08:00 - 12:00
13:00 - 18:30
Samstag 08:00 - 14:00
Sonntag geschlossen
Anreise

WeinKulturFestival Flickr

Flickr für den Weinsüden.

» zu Flickr
Portalswitch: WeinKulturFestival -> WeinSüden

Es heißt, „wo Wein wächst, gedeiht auch Lebensart". Hier im WeinSüden treffen sich die Weinbauregionen Baden und Württemberg und haben schon Dichter und Denker zu Geistegeschichte(n) inspiriert. Entdecken Sie den WeinSüden im Genießerland Baden-Württemberg, Deutschlands größte Rotweinlandschaft an Kocher, Jagst und Neckar. » zum Portal